Über uns

IMG_20211220_205934

Zu Beginn des Jahres 2021 haben wir acht Gründungsmitglieder uns entschlossen, einen eigenen Verein zu gründen. Unsere Mission ist es, dass jeder Mensch willkommen ist, der sich in Stormarn engagieren möchte. Jedes Mitglied kann eigene Projekte vorschlagen oder sich bestehenden anschließen.

Wir Gründungsmitglieder sind bereits auf unterschiedlichen Ebenen engagiert und wollen durch diesen Verein unsere Interessen und Stärken bündeln. Thematisch sind wir breit aufgestellt. Einige von uns sind / waren bereits im Umweltschutz, in der Obdachlosenhilfe, der Lebensmittelrettung oder Sportvereinen aktiv. Uns allen gemeinsam liegen Mensch, Tier und Umwelt am Herzen.

Wir haben verschiedene Projektideen und begannen mit einer Müllsammelaktion am 18.09.2021, dem World-Cleanup-Day, in Ammersbek. Auf unserer Agenda für das nächste halbe Jahr stehen weitere Müllsammelaktionen, die Entwicklung von Flyern, eine Aktion zu Ostern für Kinder und der wichtige Austausch sowie gemeinsame Aktionen mit anderen Vereinen in Stormarn. Diesen Austausch und die Zusammenarbeit erachten wir als elementar, denn wir vertreten den Standpunkt, dass wir gemeinsam viel mehr schaffen können, als wenn wir engagierten Menschen lediglich nebeneinanderher aktiv sind.

Unser Vereinssitz befindet sich in Großhansdorf, unsere Postanschrift in Ammersbek. Wir Gründungsmitglieder kommen aus verschiedenen Regionen in Stormarn. Vor allem verbindet uns die Lust, gemeinsam aktiv zu sein und Projekte auf die Beine zu stellen.

„Für Dich“ bezieht sich bei uns auf unsere Gegenüber: Ob die Natur, Menschen oder Tiere. Wir denken, dass wir uns zu einem Verein entwickeln werden, der auf verschiedenen Ebenen in unterschiedlichen Bereichen aktiv sein wird.

Wir freuen uns sehr auf persönliche Treffen bei nächsten Aktionen. Bei Fragen, Ideen und Interesse schreibt uns gern an.